Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Ein Duo in außergewöhnlicher Konstellation, das sich mit atmosphärischen Vocals und melodiöse Bässen in die Köpfe und Ohren seiner Zuhörer spielt und dort ein atmosphärisches Klanggewebe hinterlässt, in dem die spannende Kombination aus Melancholie, einer Brise Pop, elektronischen Einflüssen und Instrumental Jazz gerne hängen bleibt und zum Verweilen einlädt.
Philip Bölter ist "der mit dem Wuschelkopf", "der mit der Gitarre", "der, der heute hier und morgen dort ist". "Nie vorhersehbar, fast schon perkussiv schlägt er in die Saiten und entwickelt eine unglaubliche Dynamik.
Unter dem Titel "Ewigkeit" veranstaltet der Katholische Kirchenchor Münchweier sein bereits fünftes Konzert in Folge. In bewährter Zusammenarbeit mit dem Kammerchor Cantemus! e.V. aus Gundelfingen widmen sich die über 100 Sängerinnen und Sänger den Messen von Charles-Marie Widor (op. 36) und Louis Vierne (messe solennelle en ut dièse) mit Orgelbegleitung.
Unter dem Titel "Ewigkeit" veranstaltet der Katholische Kirchenchor Münchweier sein bereits fünftes Konzert in Folge. In bewährter Zusammenarbeit mit dem Kammerchor Cantemus! e.V. aus Gundelfingen widmen sich die über 100 Sängerinnen und Sänger den Messen von Charles-Marie Widor (op. 36) und Louis Vierne (messe solennelle en ut dièse) mit Orgelbegleitung.
Nach 40 Jahren Tätigkeit als Kulturbeauftragter der Stadt Achern wird sich Herr Lemme als Musiker von seinem Publikum mit einem Sinfoniekonzert verabschieden. Zum Mitspielen im Orchester „Lemme&Friends“ hat er 70 ehemalige Musikerkollegen aus dem SWR Sinfonieorchester, aus dem collegium musicum Oberkirch, aus dem Jugendsinfonieorchester der städtischen Musik- Kunstschule Achern-Oberkirch sowie der drei Gymnasien aus Achern, Sasbach und Oberkirch eingeladen.
Das Wesen eines Bauerngartens ist die Mischung aus Nutz- und Ziergarten, also Gemüse, Kräutern, Beerenobst, Sommerblumen und Stauden. Jeder Garten hat entsprechend seiner Lage auf dem Hof und in der Region sein ganz eigenes Gesicht und trägt die Handschrift seiner Bewirtschafterin. Für die Höfe sind die Gärten nicht nur Zierde, sie tragen wesentlich zur gesunden Ernährung der Familie bei.
Die Kirchengemeinde Oberwolfach lädt ein zum Festgottesdienst und anschließender Prozession. Anläßlich des Fronleichnamfestes findet nach dem Gottesdienst die Prozession statt. Schöne Blumenteppiche an den verschiedenen Stationen.
Sportliches Programm mit einigen neuen Innovationen für jedermann. Mit einem Fußballturnier, einem ZUMBA Event und dem Bambini- und F-Jugendturnier lädt der Sportverein wieder zum bewegten Miteinander ein. Besonderes Highlight wird das neu ins Leben gerufene Fußballminigolfturnier am Samstag sein. Die Sportwoche startet am Mittwoch, 14. Juni mit dem klassischen Fußballturnier. Beim traditionellen Bierabend ab 20 Uhr können sich die Besucher bei Bier vom Fass und zünftigen Speisen am...
Programm: regional, überregional, international MARIUS TILLY (DE) MY SLEEPING KARMA (DE) FRAMES by MORGAN FINLAY (CAN) LADY MOUSTACHE (DE) STEREO DYNAMITE (DE) DOMINIK FAITSCH & GUESTS (DE) DAVID CELIA & MARLA (CAN/DE) DESASTER AREA...
Zur Einstimmung gibt es einen Klassiker: Rachmaninowsdrittes Klavierkonzert verbindet russisches Melos mit deutschem Kontrapunkt und einer Virtuosität, die nur den größten Pianisten zur Verfügung steht. Im Festspielhaus spielt den Klavierpart niemand geringeres als Behzod Abduraimov, der den zunächst angekündigten Daniil Trifonov ersetzt. Mit dabei sind Chor, Solisten und Orchester des Mariinsky Theaters unter der Leitung Valery Gergievs.
Das Festspielhaus Baden-Baden übernimmt eine Neu-Produktion von Alexei Stepanyuk aus dem Mariinsky Theater St. Petersburg unter der Leitung von Valery Gergiev.
Die russische Pianistin Varvara gewann den Concours Géza Anda und erhielt den Publikums- wie den Mozart-Preis – beste Voraussetzungen für ein interessantes Debut in Baden-Baden, das die beiden Mozart-Klavierrondos KV485 und KV511 in den Mittelpunkt rückt und mit Bachs Chromatischer Fantasie und Fuge in d-Moll BWV 903 beginnen wird.
Die Sinnlichkeit von Pagés’ Choreographien hat die Künstlerin an die Spitze der spanischen Ballettszene katapultiert. Das Ballett wird getanzt zur Musik von Georges Bizet, Sebastián de Yradier, Rubén Levaniegos, Sergio Menem, David Moñiz und María Pagés.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.