Stadt Achern erhält Unterstützung für Kleinbus in Fautenbach
Jugendarbeit ist künftig mobiler
Achern (st). Um die Jugendarbeit in den Fautenbacher Vereinen und die Schulkooperation zu unterstützen und insbesondere die Mobilität der Jugendlichen in den Vereinen zu erhöhen, damit beispielsweise auch Einrichtungen in anderen Stadtteilen genutzt werden können, hat die Stadt Achern einen Kleinbus angeschafft. Bereichsdirektor Gerhard Federle freute sich, hierfür einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 16.000 Euro an Oberbürgermeister Klaus Muttach und Ortsvorsteher Gebhard Glaser zu übergeben. Gerhard Federle betonte bei der Übergabe, wie wichtig die Förderung der Jugendarbeit und des Sports in den Vereinen sei.
Mit einer weiteren Spende in Höhe von 6.000 Euro unterstützte die Bürgerstiftung Achern und der Region die Anschaffung. Das Fahrzeug wurde gut sichtbar mit dem Slogan der Bürgerstiftung Achern und der Region beklebt. Dies konnte dank der Kostenübernahme durch die Firma Schultze & Braun umgesetzt werden.
Oberbürgermeister Klaus Muttach freute sich, dass mit beiden Spenden die Schüler der Achertalschule mobiler bei der Unterrichtsgestaltung sind, insbesondere bei der Realisierung schulischer Projekte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.